Tipp

Wie lange brauche ich einen Fotografen?

Hallo liebe Braut/lieber Bräutigam,

heute möchte ich mich mit der Frage auseinander setzen – Wie lange soll ich den Fotograf eigentlich buchen?
Ich möchte dir in den nachfolgenden Zeilen meine Erfahrung der letzten Jahre vorstellen, wann es Sinn macht und wann auch nicht.

Wieso buchen ich einen Fotografen? 

Um die Frage zu beantworten, wie lange ein Fotograf gebucht werden soll ist eine andere Frage erstmal wichtig – Wieso will ich den Fotografen überhaupt haben.

  1. Ich will Paarfotos haben?
  2. Ich will die Momente der Trauung festgehalten haben?
  3. Ich will von meinem perfekten Tag nie einen Moment vergessen?
Wie beantwortest du die Fragen?
Meiner Meinung sind die Paarfotos fast das unwichtigstes an dem Tag, diese können wir auch noch Tage später machen. Da seid ihr oft entspannter und könnt euch dem Paarshooting um einiges besser hingeben.

In meinen Augen viel wichtiger sind die Momenten mit den Gästen. Wer weint und wer lacht. Was ich schon von meinen Brautpaaren gehörte habe, was sie auf den Bilder erst gesehen haben und am Tag selbst nicht mitbekommen haben. Genau diese Momente liebe ich an meiner Leidenschaft.

Wie sind meine Erfahrungen für die Zeitplanung?
Wenn du dich für Punkt eins entschieden hast, brauchst du hier nicht weiter zu lesen. Dann reichen 1,5h.
Bei Punkt 2 reichen oft 2-4 Stunden. Hier reicht es wenn der Fotograf kurz vor der Trauung kommt und kurz nach der Trauung wieder geht.
Solltest du dich aber entscheiden haben, auch die Momente des Tages einfangen zu bekommen, will ich dir mit der folgenden Tabelle meine Erfahrung vermitteln.
Bevor du dir die Tabelle durchliest, will ich dich noch auf eines hinweisen. Diese Auflistung ist ein Mittelwert vieler Hochzeiten, für deine Hochzeit speziell einschätzen zu können, würde ich dir anbieten rufe mich und ich höre mir deinen Tagesplan an. Dann kann ich dir spezielle für deinen Tag die Tabelle anpassen.
Deko + Location
30min
Getting Ready
60min
Eintreffen der Gäste
30min
Trauuung Standesamt
45min
Trauung Kirche
70min
Freie Trauung
individuell
Gratulation je Gast
1min
Gruppenfotos
45min
Brautpaar
45min
Ich hoffe ich konnte dir bei der Fragestellung, wie lange du mich buchen solltest, geholfen zu haben. Wenn du noch fragen hast, schreib gerne in die Kommentare oder eine Email.
LG
Sandro
Vorheriger Beitrag
7 Wichtige Tipps die dein nächstens Shooting

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü